Stahlentlackung in der Brauerei Einbeck

Um auf die bestehenden Stahlkonstruktionen eine Brandschutzbeschichtung aufzubringen, mussten die alten Lacke entfernt werden.

Die Stahlträger der Fertigungshalle innerhalb der Brauerei Einbeck wurden mittels Trockeneisstrahlen behandelt. Damit wurde ermöglicht, dass neben den Strahlarbeiten der Werksbetrieb aufrecht erhalten werden konnte. In Summe wurden 360m² Stahl in zwei Wochen gestrahlt, teilweise in bis zu 12 Meter Höhe auf einer Scherenbühne.

Der Auftraggeber war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schließlich konnte noch während der Trockeneisstrahlarbeiten mit dem anschließenden Brandschutzbeschichten begonnen werden.

Stahlentlackung in der Brauerei EinbeckStahlentlackung in der Brauerei EinbeckStahlentlackung in der Brauerei EinbeckStahlentlackung in der Brauerei EinbeckStahlentlackung in der Brauerei Einbeck


zur Übersicht